DER ZÜNDENDE FUNKE

Der Satz „Nichts ist so alt wie die Nachricht von gestern“ war nie wahrer als im Social-Media-Zeitalter. Ihre Zielgruppe erwartet stets topaktuelle, interessante News in adäquater Aufbereitung. Im Idealfall schauen Sie dabei über den Tellerrand Ihrer Organisation hinaus und etablieren sich als spezialisierter Themenkanal. News sind für die Social-Media vergleichbar mit der Zündkerze im Auto, die kontinuierlich neue Funken abgeben muss, damit der Motor rund läuft.

Zeitmangel bremst Social Media

Nachrichten an sich gibt es im Überfluss, aber die guten sind gar nicht so einfach zu finden. Haben Sie die Zeit, diese kontinuierlich aus dem Web zu filtern? Genau an dem Punkt scheitern häufig die mit hohen Erwartungen angestoßenen Social-Media-Projekte. Organisationen springen auf den Zug „Facebook & Co.“ auf, ohne über die notwendigen Kapazitäten und Strukturen im Unternehmen zu verfügen. Das Ergebnis: Eine statische Social-Media-Präsenz ohne Leben und Aussicht auf Erfolg.

500 Magazine auswerten? Das geht!

Mit modernen Werkzeugen und unserem motivierten Redaktionsteam sind wir in der Lage, täglich hunderte Online-Medien zielgruppengerecht auszuwerten. Sie erhalten tagesaktuell die wichtigsten Meldungen, die dann „nur noch“ entsprechend verpackt via Twitter, Facebook & Co. verschickt werden müssen. Sie haben keine Zeit, eigene Textbeiträge zu formulieren und online zu stellen? Macht nichts, auch das Texten und Posten nehmen wir Ihnen gerne ab.