THEMEN- & WETTBEWERBSBEOBACHTUNG

Informationen sind heute ein wichtiges – viele sagen das wichtigste – Wirtschaftsgut. Unternehmen geben Unsummen dafür aus, alle möglichen Daten zu sammeln und daraus vielleicht Informationen abzuleiten, die die Organisation noch effizienter machen oder einen Wettbewerbsvorteil verschaffen. Ein Unternehmen sollte jederzeit wissen, wo es steht, was der Wettbewerb macht oder was man selbst besser machen könnte, um (auch) in Zukunft die Nase vorn zu haben.

Mehr als nur Medienbeobachtung

Das ist keine neue Erkenntnis, weshalb professionelle Unternehmenskommunikation heute immer auch eine Medienbeobachtung einschließt.  Social-Media-Monitoring geht aber über klassische Ausschnittdienste weit hinaus, weil über Blogs, Facebook und Twitter auch Stimmungsbilder erfasst werden können. Häufen sich Beschwerden über einen Anbieter? Was meinen Anwender zu einem neuen Produkt? Wie bewerten Teilnehmen einen Event?

In Echtzeit und ohne Filter

Über unser Monitoring bekommen wir ohne Verzögerung mit, worüber Medien und Blogs berichten und welche Themen in Facebook und Twitter gerade angesagt sind. Wir sehen,  was Ihre Kunden interessieren könnte und informieren Sie, wenn Ihr Unternehmen in eine Diskussion eingreifen sollte. Vieles ist möglich – wir machen es möglich!