TOPIC AND COMPETITION MONITORING

Information is now an important - and many say the most important - asset. Companies spend vast sums of money on collecting all sorts of data to derive information from it that will make the organisation more efficient, and gain a competitive advantage. A company should always know where it stands, what the competition is doing, or what it could be doing even better itself in order to stay ahead in the future.

This entails a lot more than just monitoring the media

This is not a new finding, and is the reason why professional corporate communications always include media monitoring today. Social media monitoring goes far beyond classical clipping services, however, because moods can also be captured over blogs, Facebook and Twitter. Do you have complaints piling up on a provider? What do the users of a new product think about it? How do participants rate an event?

In real-time and without filters

Our monitoring lets us know immediately what media reports and blogs are reporting, and which topics on Facebook and Twitter are currently popular. We see what might interest your customers, and tell you when your company should engage in a discussion.

Lots of things are possible - we make it happen!

THEMEN- & WETTBEWERBSBEOBACHTUNG

Informationen sind heute ein wichtiges – viele sagen das wichtigste – Wirtschaftsgut. Unternehmen geben Unsummen dafür aus, alle möglichen Daten zu sammeln und daraus vielleicht Informationen abzuleiten, die die Organisation noch effizienter machen oder einen Wettbewerbsvorteil verschaffen. Ein Unternehmen sollte jederzeit wissen, wo es steht, was der Wettbewerb macht oder was man selbst besser machen könnte, um (auch) in Zukunft die Nase vorn zu haben.

Mehr als nur Medienbeobachtung

Das ist keine neue Erkenntnis, weshalb professionelle Unternehmenskommunikation heute immer auch eine Medienbeobachtung einschließt.  Social-Media-Monitoring geht aber über klassische Ausschnittdienste weit hinaus, weil über Blogs, Facebook und Twitter auch Stimmungsbilder erfasst werden können. Häufen sich Beschwerden über einen Anbieter? Was meinen Anwender zu einem neuen Produkt? Wie bewerten Teilnehmen einen Event?

In Echtzeit und ohne Filter

Über unser Monitoring bekommen wir ohne Verzögerung mit, worüber Medien und Blogs berichten und welche Themen in Facebook und Twitter gerade angesagt sind. Wir sehen,  was Ihre Kunden interessieren könnte und informieren Sie, wenn Ihr Unternehmen in eine Diskussion eingreifen sollte. Vieles ist möglich – wir machen es möglich!